top of page

Über mich

Schon früh war für mich klar, dass ich Menschen auf ihrem Weg begleiten und in schwierigen Situationen unterstützen möchte. Dies hat sich auf meiner Weltreise durch die Mitwirkung bei verschiedenen Hilfsprojekten zusätzlich bestätigt und ich begann nach meiner Rückkehr das Psychologiestudium in Basel. Während dem Studium ist für mich immer mehr der Wunsch aufgekommen nicht nur psychologische Unterstützung zu bieten, sondern Menschen ganzheitlich zu begleiten und ich habe Studium begleitend eine Massageausbildung gemacht. Darauf folgte eine Ausbildung in medizinischen Entspannungsverfahren. 
 

Auf der Weltreise lernte ich meinen jetzigen Mann kennen,  mit welchem ich zwei wundervolle Kinder habe. Durch die langjährige Beziehung und das Muttersein, kenne ich nebst den bereichernden und kraftvollen Momenten auch schwierige Momente in einer Beziehung und als Eltern und möchte Paare in Krisensituationen darin unterstützen gemeinsam einen neuen Weg zu finden. Um dies zu ermöglichen machte ich eine Ausbildung für Paartherapie bei dem bekannten Paarforscher und Paartherapeut John Gottman.

Berufliche Tätigkeiten

2022-2023

Seit 2020

Psychologin bei Fachstelle Beziehungsfragen Kanton Solothurn, Breitenbach

Selbstständigkeit, Praxis für psychologische Beratung, Oriana Baltieri

2019-2020

Co-Therapeutin in der Praxis für Paartherapie und psychologische Beratung,

Peter Würsch, Basel

2017-2020

Selbstständigkeit, Massagepraxis Oriana Baltieri

2014

Prakitkum Psychiatrie Liestal

2013-2014

Weltreise mit diversen Engagement bei Hilfsorganisationen

Mein Werdegang

2023

Spirituelle Psychotherapie bei Evenlyne Vuilleumier

2020-2022

Gottman Couples Therapy, Level 3

2020-2021

Fachfrau für med. Autogenes Training und med. Progressive Muskelentspannung

MR, medrelax

2014-2020

Master of Science in Psychologie, Universität Basel

2017

Ausbildung klassische Massage, Sportmasse, Wellnessmassage und Lymphdrainage, bodycontact

bottom of page