8d95f820-5d5f-4f31-8404-45d2b73bdba9_edi

Über mich


Schon früh war für mich klar, dass ich Menschen auf ihrem Weg begleiten und in schwierigen Situationen unterstützen möchte. Dies hat sich auf meiner Weltreise durch die Mitwirkung bei verschiedenen Hilfsprojekten zusätzlich bestätigt und ich begann nach meiner Rückkehr das Psychologiestudium in Basel. Während dem Studium ist für mich immer mehr der Wunsch aufgekommen nicht nur psychologische Unterstützung zu bieten, sondern Menschen ganzheitlich zu begleiten und ich habe Studium begleitend eine Massageausbildung gemacht. Darauf folgte eine Ausbildung in medizinischen Entspannungsverfahren. 
 

Auf der Weltreise lernte ich meinen jetzigen Mann kennen,  mit welchem ich zwei wundervolle Kinder habe. Durch die langjährige Beziehung und das Muttersein, kenne ich nebst den bereichernden und kraftvollen Momenten auch schwierige Momente in einer Beziehung und als Eltern und möchte Paare in Krisensituationen darin unterstützen gemeinsam einen neuen Weg zu finden. Um dies zu ermöglichen machte ich eine Ausbildung für Paartherapie bei dem bekannten Paarforscher und Paartherapeut John Gottman.

Mein Werdegang

2020-2021   Fachfrau für med. Autogenes Training MR, medrelax 

2020-2021   Fachfrau für med. Progressive Muskelentspannung MR, medrelax

2020-2021   Gottman Couples Therapy - Level 1&2

2014-2020   Master of Science in Psychologie, Universität Basel

2017             Ausbildung zur Masseurin bei bodycontact

Berufliche Tätigkeiten

seit 2020      Besitzerin Praxis für psychologische Beratung und 

                      Entspannungstechniken

2019-2020   Co-Therapeutin in der Praxis für Paartherapie und

                      psychologische Beratung von Peter Würsch, Basel

2017-2020   Besitzerin Massagepraxis Oriana Baltieri

2016-2017   Begleitung eines Alzheimerpatienten

2014             Praktikum Psychiatrie Liestal

2013-2014   Weltreise mit diversen Engagements bei Hilfsorganisationen

Mitgliedschaften

FSP   
Föderation der eidgenössischen Psychologen und Psychologinnen

PPB   
Verband der Psychologinnen und Psychologen beider Basel

alumni Basel 
Ehemaligen-Netzwerk der Universität Basel